Mitgliederversammlung 2023 der IPA Münster
Am 15.03.2023 war es soweit. Nachdem uns der Virus ausgebremst hatte, wurde dieses Jahr in altbekannter Umgebung die Jahreshauptversammlung an der Hammer Straße abgehalten. Aber an der altbekannten Umgebung gab es etwas neues. Dieses Jahr wurde die Versammlung gekonnt von Birgit Büren geleitet.
Der Vorstand legte gegenüber den anwesenden Mitgliedern Rechenschaft für das vergangene Jahr ab. Die Rechnungsprüfer konnten nur die ordnungsgemäße Buchführung feststellen und die anwesenden Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig.
Es gab reichlich zu ehren, dieses Jahr konnten insgesamt 38 langjährige Mitglieder geehrt werden. Leider haben es aber nur 15 zu Ehrende es geschafft, zur Versammlung zu kommen.
Unter den zu Ehrenden möchten wir unser Mitglied Heinz-Ludwig Leding herausheben, er wurde nachträglich für 65 Jahre Mitgliedschaft in der IPA Deutschland geehrt. Er lebt den Gedanken „Servo per Amikeco“ bereits länger, als es die Verbindungsstelle Münster gibt.
Ebenso konnten wir den in Münster wohnenden Vizepräsidenten der IPA Deutschland begrüßen. Philipp Kurz, selber langjähriges Mitglied der Verbindungsstelle Münster, sprach u. a. über das Projekt ReDesign, welches eines der großen Projekte auf Bundesebene derzeit ist.
Es zeigte sich auch auf der Versammlung, dass es mit unseren Aktionen wieder voran geht.
Für die erste Hälfte des Jahres stehen mehrere Veranstaltungen noch ins Haus.
Am 05.04.2023 wird die Verbindungsstelle Münster eine Ausstellung im hiesigen Picassomuseum durchführen. Anhand des große Zuspruchs werden es zwei Führungen parallel sein.
Am 03.05.2023 wird die Verbindungsstelle Münster eine Vorführung im Planetarium Münster besuchen. Auch hier ist wieder großer Zuspruch gegeben.
Für den 06.05.2023 ist ein Fahrsicherheitstraining angesetzt, bei dem Motorradfreunde und Motorradfreundinnen ihre Kenntnisse vor der ersten Ausfahrt auffrischen können.