Impressionen der Ausstellung

Mit der IPA auf Kunstreise – ein Besuch der Turner Ausstellung

Am Freitag, 17. Januar, besuchten wir mit einer Gruppe von 20 Kunstinteressierten IPA- Mitgliedern die vielgerühmte Turner Ausstellung im Landesmuseum Münster. Vorbei an der Warteschlange, eine Wartezeit für Einzelbesucher über eine Stunde, bekamen wir eine Führung, die uns das Genie des bedeutendsten britischen Landschaftsmalers der Romantik nahe brachte und tiefe Einblicke in sein Faszinosum bot. Höchste Kunstexpertise mit umfassenden Kenntnissen nicht nur des Malers, sondern auch der Zeitgeschichte und seiner Zeitgenossen lehrte uns die Bilder Turners zu sehen. Lichtdurchflutete und atmosphärische Landschaften lernten wir so angeleitet durch die Augen und Erklärungen unseres Museumspädagogen zu sehen.

Reich beschenkt freuen wir uns schon auf das nächste Kunstevent.

Hildegard Weiß


0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.